Abgabe

Diese Seite zu gestalten fällt mir am schwersten. Hier stehen Entscheidungen, die ich mir wirklich nicht leicht gemacht habe. Doch man darf auch kein Egoist sein und sollte immer an das Wohl der Tiere denken. Viele werden sagen: Die Katzen haben ausgedient und müssen jetzt weg! So ist das natürlich nicht!!! Einige Kastraten bleiben natürlich bis zu ihrem Ende hier und für manche muß man halt einen schönen Kuschelplatz suchen. Es gibt Tiere, die sich in der Gruppe nicht wohl fühlen. Andererseits sollte die Katzengruppe auch stressfrei leben können.

Mein Ziel ist eine gesunde Zucht mit BKH und Kartäusern, die dem Rassestandart entsprechen und von einem schmusigen Charakter geprägt sind. Und das beinhaltet auch manchmal den Kauf von neuen Katzen. Gesundheitlich Probleme können auch manchmal dafür sorgen, das eine Katze aus der Zucht genommen werden musste. Welches ich  leider schon mitmachen durfte, wie z.B. Kaiserschnitt oder Gebärmutterentzündung. Und die Gesundheit steht eben im Vordergrund und nicht die Zucht.

005
010,Skyla